Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   dirndl
   ikkyu
   reallywant
   ricochet
   luna
   achja

http://myblog.de/mitmilch-ohnezucker

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
heimfahrt kindergarten

ich hol heut wieder mal die kiddies, zzgl. nachbarskind vom kiga ab und hör "gezwungenermaßen" mit.

s. "die j. hat fei a bäbi kliagt" (ein schwesterchen)
p. "ja die heißt romy, ge?"
s. "ja lomy nina. und die is fei so dodal saugloa" und zeigt dabei mit den händen ca. 15 cm länge - also wenn alle babys normal so groß wärn, wär ich sehr gebärfreudig.
p. "des ko fei no ned reden oder laffa oda?"
s. "na, des is doch noch so saugloa"
e. meldet sich. "mama, i mog a a bäbi"
STILLE alles hört nach vorn.
ich "ähm kinder, wissts, mei, ich hab ja euch schon. und ich glaub, wir kriegen so schnell kein baby mehr"
e. "mama des is so umpfähr!! alle im kindergarten haben drei kinder. nur mir san grad zwei"
ich: "äh e., weißt, also die mama und der papa brauchen grad kein neues baby, ausserdem haben wir gar keinen platz für ein baby und nicht alle haben drei kinder, da gibts auch welche, die haben nur zwei und manche, die haben sogar nur eins. also gar keine schwester"
e. schaut p. prüfend an und ich seh direkt, wie er diese alternative in betracht zieht... nach 5 minuten:_ 
e. "mama, ausserdem mog i endlich mal feste hausschuhe. alle haben feste hausschuhe nur i ned."

ich beruhige ihn, dass wir um feste hausschuhe schaun, wenn die zeit reif und er aus den jetztigen rausgewachsen ist und wunder mich gleichzeitig, wie man von babys auf hausschuhe kommt. kinder setzen ihre prioritäten a bissl anders als wir großen scheint mir. oder sind babys aus fünfjährigensicht in der anschaffung und pflege vielleicht gleichbedeutend mit neuen hausschuhen? hm...

17.11.08 13:40
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


vroni (17.11.08 14:15)
tztztzzzzzzzzz...immer diese *Alternativmamas* , die ihren Kindern NUR selbstgefilzte Hausschuh anziehen ...oder so Drachenbiolederhandgemachtedingsbumsdinger da ))))))))

Ach und ....zum Thema *alle haben 3 Kinder nur wir nicht!* ich würd dir raten....zieh in die Stadt...Deine Kinder brauchen driiiiiiiiingend realistische Reize *hüstel*
Ach und ...zum Thema Verhütung kann ich dir nur sagen: Bei uns im Sand ist immer noch die Verhütungsgrube, die mein Töchterchen gegraben hat...damit da die Babies reinfallen, die SIE gebären sollte , wo SIE doch keine Kinder will!

Also grab dir ne Sandgrube


milchkaffee / Website (17.11.08 17:45)
*laaaaaaaaaaaaach* verhütungsgrube...


ricochet (18.11.08 17:30)
o.O
Ich glaub, wenn ich bei euch wohnen würd, würd ich 200 Mal am Tag "was?!" fragen... dieser Dialekt, herrlich ^^ Kannst e. ja beim nächsten mal sagen, dass Hausschuhe besser sind als Babys, denn man muß nciht 9 Monate auf sie warten :D
Ps: danke fürs Kompliment dir auch einen lieben Gruß

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung